Frank Hoppe

Gitarrenuntericht seit 24 Jahren in Oberursel.

Seit 1997 unterrichtet der Profimusiker Frank Hoppe sehr erfolgreich in Oberursel.

Bereits mit 16 Jahren stand er das erste Mal auf der Bühne und spielte fortan regelmäßig Songs mit seiner Coverband Songs  aus den 60´s und 70´s.
In den 80´ er und 90´ er Jahren sammelte er sehr viele Erfahrungen als Live- und Studiomusiker in verschiedenen erfolgreichen Bands.

Auch als Solointerpret NDW bei Aladin (Peter Orloff) unter Vertrag.

1981-2001 Gründungsmitglied der Bernd Schütz Band. Mehrere Singleveröffentlichungen bei CBS. Ca. 1.500 Auftritte in Deutschland und im Ausland (USA, Kanada, Spanien, Portugal, Malta).
Zahlreichen TV Auftritte z.B.: ZDF Fernsehgarten,

im WWF Club: https://www.youtube.com/watch?v=s7l_DjG7d_A
Teilnahme bei der Grand Prix Endausscheidung 1987 in Nürnberg mit gleich zwei Kompositionen.

1990-1994 The River Boys – Veröffentlichung von zwei Alben und drei Chart Hits bei Warner Music Germany


Weitere Links:

Formel 1 Mega Hits

 Alben und Sampler

 

Downloads
The River Boys Album 1 (1991) noch erhältlich als Mp3 Download
The River Boys Album 2 (1993) noch erhältlich als Mp3 Download



♦ Während dieser Zeit war er auch als Komponist und Texter für andere Künstler mit zahlreichen Plattenveröffentlichungen tätig, z.Bsp. :
G.G.Anderson Jamaica

G.G. Anderson

Die deutschen Superhits 1987 (Ariola)

Crypton


seit 2007 widmet er sich ausschließlich seiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer und seiner Tätigkeit im Tonstudio Oberursel.

Hier finden Sie mich

Gitarrenschule Frank Hoppe

Zimmersmühlenweg 73

61440 Oberursel

     

Tel.: 06171-581295

info@gitarrenschule-frankhoppe.de