Gitarrenunterricht

für alle Altersklassen

Nach oben gibt es keine Altersbegrenzung. Die „Kleinen“ jedoch sollten schon die Schule besuchen.

Individueller Unterricht

Auf den musikalischen Geschmack der Schüler wird besonders eingegangen.
Aktuelle Hits sowie Musik der letzten 7 Jahrzehnte aus fast allen Bereichen werden hier erlernt. Instrumentalstücke, Schlag- und Zupfbegleitungen, Fingerpicking, Lead-Gitarre, Improvisation, Harmonielehre, Notenlehre, Riffs, klassische Stücke, alles was das Musikerherz begehrt.

von links: Klassikgitarre, Westerngitarre, E-Gitarre, E-Bassgitarre

Unterricht auf welcher Gitarre?

Klassikgitarre (Nylonsaiten) – für klassische Stücke aber auch fürs Lagerfeuer.

Westerngitarre (Metallsaiten) - universelle Gitarre für fast alle Stilrichtungen.

E-Gitarre (Metallsaiten) – für Pop und Rockmusik, clean oder verzerrt.
E-Bassgitarre (Metallsaiten) – Begleitgitarre für die ganz tiefen Töne.

Einzel- oder Gruppenunterricht?

Einzelunterricht ist für den Anfänger sicherlich am effektivsten, jedoch gibt es immer wieder Gruppen (2-3 Personen), die sehr gute Lernerfolge erzielen, soweit sie musikalisch bzw. charakterlich miteinander harmonieren.

Gitarre und Gesang

Wer gerne singt und sich auf der Gitarre begleiten möchte, hat hier die Möglichkeit die gelernten Songs auf CD aufzunehmen. Auch Instrumentalstücke können selbstverständlich aufgenommen werden, dies ist gerade für die Kleinen eine Motivation, da die aufgenommene CD ein prima Geschenk für Mama, Papa oder Oma und Opa ist.

Leihinstrumente

Falls noch keine Gitarre vorhanden ist, kann man sich hier eine Gitarre ausleihen. In dieser Zeit hat man die Möglichkeit auszuprobieren, ob auch wirklich das richtige Instrument gewählt wurde.

Unterrichtsraum 1hier unterichtet Frank Hoppe

Unterrichtsraum 2  - hier unterrichten

Holger Zimmermann (nur Preiskategorie B)

und Elain Huthmacher:

Hier finden Sie mich